Startseite Datenschutz Impressum
Schwerpunkte
 

ERA Entgelt Reduzierungs Aktion

 
 

Es gibt keine Arbeitsplatzbeschreibung nur Profile die dem Arbeitsplatz und den Kollegen einseitig vom Unternehmen zugewiesen werden.

Im Werk Sindelfingen ist „Bandarbeit Facharbeit“(minimale Einstufung EG 6 -bei uns EG 4)

Laut Tarifvertrag muss die hochwertigste zugewiesene Aufgabe bezahlt werden. Deshalb kennt der Tarifvertrag den Satz: „noch nicht vollumfänglich erfüllt“, nicht. Daher ist diese Praxis häufig Erschleichen von Arbeitsleistung.

Selbst im ERA-Office ist niemand in der Lage, den Unterschied zwischen „schwierig und komplex“ zu erklären.

Reklamationsverfahren werden nicht ordentlich und mit Wertschätzung vor den Kollegen durchgeführt!

Daher ist ERA nicht nachvollziehbar und öffnet der Ungerechtigkeit Tür und Tor!!!

Wir fordern mehr Gerechtigkeit!!! Dazu muss der Tarifvertrag verbindlich umgesetzt werden und die Eingruppierung in den Werken einheitlich sein!

Wir fordern, dass Begriffe, die der Eingruppierung dienen, verbindlich geregelt werden!

Wir fordern, dass seriöse Abarbeiten von Reklamationen innerhalb von 4 Wochen.

Sonst muss der Reklamation stattgegeben werden!!!